Kinder, Literatur, Mütter, Umwelt, Wissenschaftskommunikation

Mats Möwe ist da!

Mein Kinderbuch „Mats Möwe auf großer Klimamission“ gibt es jetzt beim Carl Schünemann Verlag oder überall im Handel. Folgt Mats auch auf Instagram!

Klimawandel? Gibt’s doch gar nicht! Gibt es doch – das weiß auch Möwe Mats, dessen Zuhause ein ruhiges Fleckchen am Nordseestrand ist. Drei seiner Artgenossen glauben jedoch nicht an die Erderwärmung und ihre Folgen. Steigender Meeresspiegel? Extremes Wetter? Schmelzendes Eis? Alles Einbildung, und schon gar nicht die Schuld der Menschen, behaupten sie. Mats beschließt: Jemand muss diese drei skeptischen Möwen mal aufklären! Und so nimmt er sie mit auf eine spannende Reise um die Welt, die sie zum Nordpol, nach Hawaii und nach Bangladesch führt.

In diesem Buch erklärt Mats Möwe die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels und hat auch noch ein paar Tipps auf Lager, wie auch du im Alltag der Umwelt helfen kannst.

4 Gedanken zu „Mats Möwe ist da!“

  1. Denise, ich habe gerade auf der Uni Website gesehen, dass Du ein Buch geschrieben hast. Wie schön! Mein großer ist jetzt 6 und interessiert viel über Klima und Umwelt. Ich bestelle Dein Buch für ihn (und mein anderen 2 Kinder). Ich hoffe alles gut bei Dir. Viel Glück mit Dein Buch! Liebe Grüße, Alice

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s